top of page

GC Erzherzog Johann (STMK) Golfplätze Steiermark-Golfurlaub-Golf Österreich-18Flags.at

Aktualisiert: 17. Mai


GC Erzherzog Johann 06/2021   07/2018


GC Erzherzog Johann, Golfplatz Erzherzog Johann, Golfclub Erzherzog Johann, Golfen in der Steiermark, Golfurlaub Steiermark, Golfurlaub Erzherzog Johann, Österreichische Golfplätze, Golfplatzbeschreibung GC Erzherzog Johann, 18FLAGS.at / 18 Flags.at / 18 Flags / 18Flags











GC Erzherzog Johann 05/2024














Der Platz zeigte sich trotz eines starken Regens am Vortag in ausgezeichnetem Zustand. Die relativ breiten Fairways verzeihen den einen oder anderen Ausreisser, allerdings gibt es auch ein paar schmale Bahnen, welche einen geraden Schlag benötigen. Die Grüns sind relativ langsam, aber spurtreu. Da das Layout des Platzes recht hügelig ist, empfiehlt sich ein E-Car, zumindest aber ein E-Trolley. Leider benötigten wir 4:45 Stunden, da einige ziemlich langsame Flights unterwegs waren. Dass wir auf der gesamten Runde keinen Marschall zu Gesicht bekamen, der ein wenig Ordnung schaffen hätte können, war enttäuschend.

Die Freude auf einen Besuch der Gastronomie währte leider auch nur kurz. Zunächst wurden wir 10 Minuten gar nicht bemerkt, was auf der überschaubaren Terrasse wirklich eine Leistung ist. Die beiden bestellten Getränke benötigten weitere 10 Minuten, ebenso der Wunsch nach der Rechnung. Zudem schien das Personal lustlos, wir sahen kein einziges freundliches Gesicht. Daher entschieden wir uns, anderswo zu essen und fanden nur 2 Autominuten entfernt das Gasthaus Thöny, wo wir freundlich und hervorragend bewirtet wurden.

Alles in allem ein Golftag mit Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen ausschließlich personalbedingt waren und somit verhindert werden könnten.




GC Erzherzog Johann Golfplätze Steiermark-Golfurlaub-Golf Österreich-18Flags.at


05/2024 06/2021   07/2018


Golfplätze Steiermark-Golfurlaub-Golf Österreich


Comments


bottom of page